Wien – Zum 20-jährigen Bestehen launcht PEFC Austria einen neuen Markenauftritt. Auch inhaltlich werden in der Kommunikation der Institution zur Förderung nachhaltiger Waldbewirtschaftung vermehrt Endkonsumenten angesprochen. Dadurch soll das Bewusstsein für das Thema in der Gesellschaft gesteigert werden.
Mit dem neuen Claim „Das g’fallt dem Wald!“ wird die Bevölkerung aufgerufen, beim Kauf von Holz- und Papierprodukten auf das PEFC-Siegel zu achten. So kann jeder einen einfachen, aber wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Erhalt des Waldes leisten. Denn das PEFC-Siegel garantiert, dass das Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt.
Der von CAKE (cake.at) entwickelte neue Auftritt setzt visuell auf die Verbindung von beeindruckenden Waldbildern mit Produkten von Kooperationspartnern, die den hohen Ansprüchen der Zertifizierung entsprechen und zieht sich durch sämtliche Kommunikationskanäle von PEFC Austria. Angefangen bei Werbemitteln wie Notizbüchern bis zu einem neuen Messestand, der bei Messeauftritten im Außenbereich für Aufmerksamkeit sorgen wird. Dazu läuft eine österreichweite OOH-Kampagne (Out of Home), die in Form von Plakaten sichtbar und durch Online-Kanäle unterstützt wird. Es kommen verschiedenste Online-Banner zur Geltung und ein neuer gestalterischer Auftritt bringt frischen Wind in den Social-Media-Auftritt von PEFC Austria. Zur Informationsvermittlung wurde ein Illustrationsstil entwickelt, der die Nähe zur Natur betont.
„Das Ziel ist es, PEFC Austria für Konsumenten sichtbar und erlebbar zu machen. Denn durch PEFC ist es einfach, nachhaltig einzukaufen. Es war uns eine große Freude, den neuen Markenauftritt von vorne bis hinten mitzugestalten!“ fasst Andreas Moser, Geschäftsführer von CAKE, zusammen.
Somit setzt PEFC Austria einen weiteren Schritt, um das Ziel zu erreichen, ökonomisch, ökologisch und sozial bewusste Konsumenten mit zertifizierten Unternehmen zusammenzuführen. Nur so kann dieses Bewirtschaftungs- und Verarbeitungs-System die Nutz-, Schutz-, Wohlfahrts- und Erholungsfunktion des Waldes auch für nachfolgende Generationen gewährleisten. Und: Das g’fallt dem Wald!
Hier geht es zur Kampagnenseite inkl. aller Sujetpartner!
Bildmaterial – Der neue Auftritt „Das g´fallt dem Wald!“
- Die Teams von PEFC Austria mit Geschäftsführer DI Gerhard Pichler (rechts außen) und der Werbeagentur CAKE mit Geschäftsführer Andreas Moser (2.v.l.) auf dem Kick-Off Event zum neugestalteten Markenauftritt.
- PEFC Austria Basisplakatsujet, Copyright: PEFC Austria/cake
- Neuer Auftritt mit „Das g´fallt dem Wald!“ Copyright: PEFC Austria/cake
- Neuer Claim „Das g´fallt dem Wald!“ Copyright: PEFC Austria/cake
- PEFC Austria Tag – individuell einsetzbar, Copyright: PEFC Austria/cake
- PEFC Austria Notizbuch Copyright: PEFC Austria/cake
- PEFC Austria Folder, Copyright: PEFC Austria/cake
- Postkarten_Copyright PEFC Austria_Mayer-Rohrmoser
- Einkaufscoins_Copyright PEFC Austria_Mayer-Rohrmoser
- PEFC Unterlagen_Copyright PEFC Austria_Mayer-Rohrmoser
- Das PEFC-Siegel kennzeichnet Produkte, die aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung und Holzverarbeitung stammen. Copyright: PEFC Austria
Die Nutzung der Fotos & Abbildungen ist für journalistische Zwecke mit Quellennachweis honorarfrei. Bitte das jeweilige Copyright beachten.
Die wichtigsten Unterlagen zum Download:
PEFC-Factsheet
Die PEFC Wertschöpfungskette– Illustration
Der PEFC-Einkaufsratgeber
Folder für Chain of Custody
Folder für Waldbesitzer
Marketing- & Imagefolder
Über PEFC Austria
PEFC Austria wurde vor 20 Jahren als Mitglied des internationalen Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes (PEFC) gegründet.
Ziel ist, die aktive, nachhaltige und klimafitte Waldbewirtschaftung in Österreich zu stärken und einer Vermarktung zu.
Rückfragehinweis PEFC Austria:
Stephanie Thürr, MA, Öffentlichkeitsarbeit & Marketing, presse@pefc.at, +43 664 88453209
Rückfragehinweis CAKE Kommunikations GmbH:
Andreas Moser, Geschäftsführer, office@cake.at
Neueste Kommentare