Rückblick 2017: Jahresbericht PEFC Austria

Das Jahr 2017 war für PEFC Austria geprägt von gravierenden inhaltlichen Herausforderungen sowie einer gänzlichen Neuaufstellung des PEFC-Teams. Die inhaltliche Schwerpunktsetzung konzentrierte sich primär auf die Revision des PEFC-Waldstandards und der Wiederanerkennung des nationalen Zertifizierungsstandards. Dazu konnten im Herbst 2017 (nach dreijähriger Vorlaufphase) die überarbeiteten Dokumente bei PEFC International in Genf eingereicht werden und es ist davon auszugehen, dass Mitte 2018 der neue PEFC-Standard mit seinen über 20 Systemdokumenten in Kraft tritt. Somit ist für weitere fünf Jahre die Anwendung des PEFC-Wald- und CoC-Standards garantiert und gesichert.

Neben der Detailplanung der digitalen Mitgliederverwaltung konnte außerdem eine Weiterentwicklung im Finanzierungs- bzw. Beitragsschema erreicht werden. 2017 setzte PEFC Austria zudem stark auf Online-Marketing, baute die Website weiter aus und ist seit November nun auch auf Facebook aktiv.

Sie möchten mehr über PEFC Austria erfahren und interessieren sich für dessen Entwicklung?
Dazu steht Ihnen der Jahresbericht 2017 von PEFC Austria zur Verfügung.
Dieser liefert alle interessanten Informationen rund um das Gütesiegel für eine nachhaltige Waldbewirtschaftung und Holzverarbeitung und informiert über die gesetzten Aktivitäten und Maßnahmen im Jahr 2017.

Die digitale Version steht unter folgendem Link zum Download zur Verfügung:
PEFCAustria_Jahresbericht_2017_Webversion_(pdf_3MB)

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre!

Mit den besten Grüßen,

Ihr DI Hans Grieshofer
Obmann PEFC Austria