Ein offizielles Hallo und Herzliche Grüße!

Mein Name ist Astrid Köberl und ich habe mit Mai 2021 die Agenden für Marketing & Kommunikation bei PEFC Austria übernommen.

 

Zu meiner Person
Ich stamme ursprünglich von einem klassischen Mostviertler Vierkanter in Ruprechtshofen (Bezirk Melk, NÖ). Später habe ich Marketing und Marktforschung in Wieselburg an der Fachhochschule studiert und bin daraufhin 2018 nach dem Master-Abschluss beruflich nach Wien übersiedelt. Seither liegt mein beruflicher Fokus auf Marketing und Kommunikation – dabei habe ich bislang Erfahrung in der Marketingberatung sowie Konsumentenforschung gesammelt.

Kurzum, meine Leidenschaft dreht sich um den Konsumenten:
Was will er und wie können wir ihm zeigen, dass wir das haben.

Meine Ziele für PEFC Austria
Nachdem ich selbst jene Bäume im Wald habe wachsen sehen, die vor Jahrzehnten mein Großvater gepflanzt hat, ist für mich eine gelebte Nachhaltigkeit im Wald zur Selbstverständlichkeit geworden. Exakt dieses Bewusstsein für Nachhaltigkeit möchte ich durch die Bekanntheitssteigerung der PEFC-Zertifizierung den Unternehmen, dem Handel und besonders dem Endkonsumenten in Österreich näherbringen.

Mein Antrieb
Der Konsument hat die größte Macht in der Wertschöpfungskette, denn jeder einzelne von uns bestimmt mit jedem tagtäglichen Kauf den Markt von morgen. Diese Macht ist uns oftmals als Konsumenten nicht bewusst. PEFC Austria ist dabei ein Siegel, Konsum bewusst zu gestalten. Daher freue ich mich besonders im Rahmen meiner Tätigkeit bei PEFC Austria, dieses Selbstverständnis von Natur und nachhaltiger Waldbewirtschaftung vermitteln zu können.

Für Fragen oder Anliegen im Bereich Marketing und Kommunikation finden Sie hier meine Kontaktdaten.

Mit besten Grüßen,
Astrid Köberl

 

„Wir freuen uns Frau Köberl im Team von PEFC Austria zu begrüßen. Mit dieser Personalentscheidung ist PEFC Austria nun für die kommenden Herausforderungen im Bereich Marketing und Kommunikation gewappnet. Ihre Fachexpertise im Bereich Konsumentenforschung trägt sicher dazu bei, die Bekanntheit des PEFC Systems zu steigern.“

„Durch den Kauf PEFC zertifizierter Produkte leistet jeder einen persönlichen Beitrag für nachhaltige, artenreiche und klimafitte Wälder. Wir sind glücklich über unseren Neuzugang und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

So DI Gerhard Pichler, Geschäftsführer PEFC Austria und Forstdirektor DI Dr. Kurt Ramskogler, Obmann PEFC Austria