Wenn das heimische Wald- und Holzuniversum in einem Raum sitzt, heißt das: PEFC Hauptversammlung! 🌳🌲

Am 4.10. durften wir bei PEFC Austria die 2. Hauptversammlung des Jahres einleiten! Bei Anwesenheit von fast allen Hauptversammlungsmitgliedern konnten wichtige Entwicklungen und strategische Ziele diskutiert und folgend beschlossen wurden. In dieser Versammlung haben wir wichtige Schritte unternommen, um die Vision des PEFC Siegels für nachhaltige Waldwirtschaft in Österreich auch zukunftsfit zu machen. Im Rahmen davon wurde ein neues Beitragsschema für CoC-Betriebe (Chain of Custody) für die nächsten Jahre einstimmig beschlossen.

 

Nach besonderer Durchsicht und enger Abstimmung mit dem Fachverband der Holzindustrie Österreichs, Austropapier und dem österreichischen Holzhandel wurde das neue Schema festgelegt. Dies ist ein bedeutendes Zeichen für den branchenübergreifenden Zusammenhalt und Beweis für das Engagement aller Hauptversammlungsmitglieder im Sinne nachhaltiger Waldwirtschaft. Wir sind zuversichtlich, dass dieses neue Beitragsschema dazu beitragen wird, die nachhaltige Waldwirtschaft und Sichtbarkeit des PEFC Siegels zu stärken. Weitere Informationen zum neuen Beitragsschema werden in Kürze an die Interessensgruppen übermittelt.