Zur Stärkung des PEFC Systems und zur Sichtbarmachung der Bemühungen PEFC zertifizierter, nachhaltig wirtschaftender Waldbesitzer*innen sowie zertifizierten Unternehmen der Wertschöpfungskette Holz wurde 2021 eine groß angelegte, österreichweite Kampagne durchgeführt.

Sichtbar via Online-Banner im Internet sowie auf allen Infoscreens in Bussen, Straßenbahnen und U-Bahnen Österreichs wurde das diesjährige Sujet „Der Wald im Korb“ verbreitet. Zusätzlich konnten wir über Radioauftritte bei KroneHit oder Radio Grün-Weiß (Steiermark), diversen Einschaltungen in Fachmagazinen wie Biorama oder Weidwerk und informativen Beiträgen in Zeitungen die Botschaft der nachhaltigen Familienforstwirtschaft verbreiten. Gemeinsam mit den Partnern wie Ja! Natürlich, Recheis, Matador Spielwaren oder STAEDTLER Stifte konnten wir demnach zeigen, dass nachhaltige Waldwirtschaft eine leichte Entscheidung ist, der Griff zu PEFC zertifizierten Produkten genügt.

Eine repräsentative Umfrage mit 1000 Österreicher*innen zeigt, unsere Botschaft ist angekommen. 24% der Österreicher*innen und damit jede*r Vierte hierzulande hat das Wald-Körbchen gefüllt mit einem Produkt gesehen. Ein großer Schritt in Richtung Bekanntheitssteigerung des PEFC Gütesiegels!

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die diese Kampagne unterstützt haben.

Alle Sujets der Kampagne finden Sie zur Ansicht untenstehend:

pefc-kampagne-2021-sujets