Unser neuer
Auftritt g’fallt 
dem Wald!

Wir feiern unser 20-jähriges Bestehen mit einem frischen Markenauftritt, der sich inhaltlich erstmals auch verstärkt an Endkonsumenten richtet. Als Institution zur Förderung aktiver, nachhaltiger und klimafitter Waldbewirtschaftung möchten wir dadurch das Bewusstsein für unsere Themen in der Gesellschaft stärken.

 

Ausgehend vom neuen Claim „Das g’fallt dem Wald!“ ruft PEFC Austria Konsumenten sowie Unternehmen dazu auf, beim Kauf von Holz und Holzprodukten auf das PEFC-Siegel zu achten. Damit man sich beim Einkauf leichter zurechtfindet, arbeiten wir eng mit unseren zertifizierten Partnerunternehmen zusammen. Im Rahmen der Kampagne rücken nachhaltig produzierten Erzeugnisse für den Betrachter sichtbar in den Vordergrund. So kann jeder seinen einfachen, aber wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Erhalt des Waldes leisten!

Der neue Auftritt zieht sich durch sämtliche Kommunikationskanäle von PEFC Austria. Angefangen bei Werbemitteln wie Notizbüchern bis zu einem neuen Messestand, der bei Messeauftritten im Außenbereich für Aufmerksamkeit sorgen wird. Dazu läuft eine österreichweite OOH-Kampagne (Out of Home), die besonders in Form von Plakaten sichtbar und gleichzeitig durch Online-Kanäle unterstützt wird. Es kommen verschiedenste Online-Banner zur Geltung und ein neuer gestalterischer Auftritt bringt frischen Wind auf unsere Social Media Plattformen. Dazu bedienen wir uns einem neuen Illustrationsstil, der die Nähe zur Natur betont und damit nachhaltige Impulse setzt.

PEFC heißt,
die nachhaltige, klimafitte
Waldbewirtschaftung
zu stärken.